West Coast Swing
Der Tanz mit lässig cooler Ausstrahlung
dieser Tanz entwickelte sich bereits etwa in der 1940er Jahren an der Westküste der USA. Wurde WCS ursprünglich nur zu klassischer Swing-Musik getanzt, so bewegen sich die Paare heute auch zu aktuellen Musikstilen wie Disco, Pop, Hip Hop und Blues.
WCS wird stationär entlang eines sogenannten Slot ausgeführt. Der Follower (meist die Dame) bewegt sich entlang des Slots, während der Leader (meist der Herr) in der Mitte des Slots bleibt. Durch sanfte Führungsbewegungen des Leaders erscheint der gesamte Figurenablauf des Paares flüssig und gleitend.
Auf Fortgeschrittenenniveau bieten sich den Tänzerinnen und Tänzern zahlreiche Improvisations- und Interpretationsmöglichkeiten entsprechend der Musik.
Für den Workshop Basic sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Bei Basic plus werden die Elemente von Basic vorausgesetzt.
35€ pro Person
90 Minuten Workshop
mtl. Clubbeitrag: 30€ pro Person
Monatliche Kündigungsmöglichkeit
West Coast Swing Day
Am 22. November 2025 heißt es in der Tanzschule Husemeyer: West Coast Swing Day! Ein Nachmittag und Abend voller Workshops, Musik und Tanz.
Los geht’s um 13:00 Uhr mit Schnupper Yoga, anschließend gibt es die verschiedenen Classes: Masterclass – Level 4/5 , Techniqueclass – Level 3/4 und All Level Class. Um 19:00 Uhr folgt eine Einheit Linedance ohne Vorkenntnisse mit Beginner Tänzen.
Ab 20:00 Uhr bringt euch DJ Kendyshop auf der Practice / Party bis 01:00 Uhr in Schwung.
Wasserflat während der Workshops inklusive!
Workshop
Kurs | Tag / Zeit | Kurstermine |
Club
Kurs | Tag / Zeit | Kurstermine |